AMV-Wettbewerb

Musik und Anime, das gehört zusammen.

Auch dieses Jahr wird es wieder einen AMV-Contest geben. Sendet uns vorab eure Kreationen über das Formular unten.

Thema: „Royalty“

Contest Regeln:

  1. Erstelle ein neues AMV. Alte Werke sind für die Teilnahme nicht zulässig.
  2. Waren mehrere Personen an der Erstellung beteiligt (MEP – Multi Editor Projekt), muss dies eindeutig gekennzeichnet sein.
  3. Dein AMV darf nicht kürzer als 1:30 Minuten sein und nicht länger als 4:30 Minuten.
  4. Euer AMV muss in HD sein. (bei älteren Serien achtet auf die best-möglichste Auflösung!)
  5. Jeder Teilnehmer darf nur ein AMV abgeben.
  6. Als Material darf alles aus der Geek-Culture (Anime, Manga, Games, Serien usw.) genutzt werden und die Musik kann jedes Genre vertreten.
  7. Falls bei eurem AMV etwas nicht stimmt werdet ihr benachrichtigt und könnt in den nächsten paar Tagen eine geänderte Version schicken.
  8. Verwendet keine Szenen aus anderen AMVs. Das von euch eingesendete AMV ist vollständig das Produkt des Teilnehmers. Eine Nichtbeachtung dieser Regel führt zur Disqualifikation!
  9. Videos mit extremen und in Österreich rechtswidrigen Inhalten werden aus dem Wettbewerb ausgeschlossen. Dies betrifft das Bild und Tonmaterial eures AMVs.
  10. Jugendschutz ist uns ein wichtiges Anliegen, daher achtet bei euren Videos darauf das diese auch für Jugendliche geeignet sind, so dass diese Problemlos gezeigt werden können. Wir werden hier erst mal keine fixe Altersgrenze festsetzen und überlassen die Entscheidung euch was ihr für Jugendliche als geeignet empfindet, bedenkt jedoch ein AMV soll Spaß machen, Unterhalten und nicht schockieren oder der ähnlichem.
  11. Das AMV darf vor dem Contest nicht veröffentlicht werden.
  12. Die Abgabe erfolgt ausschließlich digital und bis zur Deadline.
  13. Bitte fülle die beigefügte Formular aus und sende es mit.  
  14. Einreichungen werden bis zum 09.04. angenommen.

Zusätzliche Infos

Bitte verwendet keine exotischen Videocodecs. Faustregel: Spielt das Programm VLC-Player euer AMV fehlerfrei ab? Dann sollte es für den Wettbewerb passen!

Das Video muss folgende Voraussetzungen erfüllen:

Container: AVI, WMV, MPEG, MP4, MKV

Auflösung: 1920*1080

Ausnahmen, sollte das Quellmaterial (zb. Bei älteren Serien) nicht in HD vorliegen so ist auch eine niedrigere Auflösung gestattet.

Video-Kompression: DivX, Xvid, MPEG2, MPEG 4 und h.264

Audio-Kompression: PCM, MP3, WMA, AAC

Empfohlen sind folgende Formate:

Video: MP4

Video-Kompression: h.264 Audio-Kompression: AAC

Für die Teilnahme schickt uns bitte einen Link zu deinem Video und fülle das Anmeldeformular bis zum 09.04.. Wir empfehlen einen Dateihoster zu verwenden (z.B. Google Drive, Dropbox, etc.)

Das Video muss, wie folgt benannt werden:

Realname_Titel

Beispiel: Haruna-Loves-AMV_Rise-To-The-Sky

Bitte beachte das die Siegerehrung am Sonntagnachmittag ist, solltest du aus irgendwelchen Gründen zu dieser Zeit nicht mehr anwesend sein können so informiere uns darüber bitte im Vorhinein und sorge dafür, dass jemand anwesend ist, der den Preis für dich entgegennimmt.

Anmeldung zum AMV Contest