Presse

HaruCon

Die HaruCon ist eine Anime, Manga und Geek-Convention und wurde im Juni 2017 erstmals veranstaltet und wächst von Jahr zu Jahr.

Besucheranzahl

Letztes Jahr (2023) hatten wir insgesamt 2.500 Besucher und Besucherinnen unterschiedlichsten Alters. Im Jahr 2022 waren es knapp 1.500.

Zielgruppe

Wir definieren unsere Zielgruppe vor allem auf Jugendliche und junge Erwachsene. Jedoch kommen natürlich auch jüngere und ältere BesucherInnen auf ihre Kosten.

Dauer und ort

Die HaruCon findet immer über zwei Tage statt (Samstag und Sonntag). Als Location wird seit dem ersten Jahr die Messe in Klagenfurt genutzt.

unser Maskottchen und Schriftzug

Mehr Informationen zu den einzelnen Themen findet ihr unten im Pressetext

Unser Pressematerial steht ausschließlich für eine journalistische Verwertung im Zusammenhang mit der redaktionellen Berichterstattung über die Veranstaltung der HaruCon zur Verfügung.

Pressetext zur Veranstaltung

HARUCON 24

de_DEDE